Zuletzt aktualisiert am 8.11.2024

Exklusiv für Bestandskund:innen

 

Nie wieder Kopfzerbrechen wegen WordPress-Updates

Du kümmerst dich um dein Business – ich kümmere mich um deine Website

 

Der Moment des Grauens

In WordPress sammeln sich wieder einmal Updates für Themes und Plugins. Doch statt sie einfach durchzuführen, zögerst du.

t

Was, wenn etwas schiefgeht?

t

 Wenn deine Website plötzlich nicht mehr funktioniert?

t

Und wie ging das nochmal mit diesen Backups?

Logisch: In deinem Business hast du Wichtigeres zu tun, als dich ständig um die Technik deiner Website zu kümmern. Aber natürlich weißt du auch, wie wichtig regelmäßige Updates und Backups sind, und dass du durch „Abwarten“ die Situation nur noch schlimmer machst.

Darf ich vorstellen? Die neuen Wartungspakete

Das bekommst du:

Z

Regelmäßige Updates: Ich installiere 1-2 Mal im Monat alle verfügbaren (und zu diesem Zeitpunkt sinnvollen) Updates.

Z

Premium-Backup-Plugin: Ich installiere dir über meine Agentur-Lizenz die Premium-Version von UpdraftPlus und stelle es so ein, dass automatisch wöchentlich Backups erstellt werden.

Z

Sichere Verwahrung deiner Backups: Ich speichere deine letzten 5 Backups sicher bei mir auf dem Sharepoint.

Z

Troubleshooting und Wiederherstellung im Fehlerfall: Läuft ein Update schief, kümmere ich mich darum, dass der Fehler behoben wird und deine Website wieder wie gewohnt funktioniert.

Mehr Zeit

Konzentriere dich auf dein Kerngeschäft, während ich mich um den Technik-Kram im Hintergrund kümmere.

Mehr Sicherheit

Regelmäßige Updates schützen deine Website vor Sicherheitslücken und Hackerangriffen.

Mehr Ruhe

Egal ob ein Update fehlschlägt oder du „etwas kaputtgemacht“ hast, ab jetzt gibt es immer eine aktuelle Sicherung deiner Website.

Mehr Vertrauen

Wir haben bereits zusammengearbeitet, du kennst mich und ich kenne deine Website.  Wir wissen beide, worauf wir uns einlassen 😉

Buche jetzt dein Website-Wartungspaket

Sarah am Handy

Kennst Du mich noch?

Ich bin Sarah und ich unterstütze Online-Unternehmer:innen wie dich dabei, ihre Business-Ideen ohne Technik-Frust in die Tat umzusetzen.

Die Anfrage, ob ich mich denn nicht regelmäßig um Updates und Backups auf WordPress-Websites kümmern kann, bekomme ich ca. einmal pro Woche.

Zugegeben: Am Anfang meiner Selbstständigkeit habe ich mich da nicht so recht rangetraut. Ich hatte schließlich kaum Erfahrung und war mir nicht sicher, ob ich wirklich ALLE Fehler lösen kann.

Heute, ca. 4 Jahre später,weiß ich immer noch nicht, ob ich ALLE Fehler lösen kann, aber ich weiß, dass ich bisher noch jeden Fehler gelöst bekommen habe. Und da waren wirklich schon ein paar Kracher dabei, bei denen mir selbst (aus meiner Sicht) erfahrene WordPress-Spezialisten nicht helfen konnten.

Long story short: Updates machen mir keine Angst mehr. Daher gibt es auch keinen Grund mehr, das nicht anzubieten. Und here we are.

 

Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ein Update Probleme verursacht?

Keine Sorge! Ich teste nach jedem Update die Website gründlich durch. Falls Probleme auftreten, behebe ich diese umgehend oder spiele bei Bedarf ein Backup ein. Falls dir doch mal etwas auffallen sollte, was ich nicht bemerkt habe, kannst du mir natürlich jederzeit schreiben.

Was ist, wenn ich mehrere Websites habe?

Bei der Buchung kannst du auswählen, für wie viele Websites ich die Wartung übernehmen soll. Da es sich um eine Dienstleistung handelt, die direkt mit meiner Zeit verknüpft ist, kann ich dir dafür allerdings keinen Rabatt anbieten.

Wo werden die Backups gespeichert?

Die wöchentlichen Backups speichere ich in meinem Sharepoint. Datenschutzkonform und doppelt gegen Datenverlust gesichert (mein Sharepoint wird mehrmals täglich nochmal extern gesichert)

Was, wenn mir wöchentliche Backups nicht ausreichen?

Möchtest du z. B. tägliche Backups, kannst du diese alternativ auch auf deinem eigenen (Cloud-)Speicher speichern. In diesem Fall ist es wichtig, dass du mir Zugriff auf diesen Speicher gibst, damit ich im Fall der Fälle auf die Backups zugreifen kann.

Welche Zugänge brauchst du von mir?

Ich brauche Zugang zu deiner WordPress-Website und zu deinem Hoster. Nach deiner Buchung bekommst du von mir eine Anleitung, wie du mir die Zugänge ersteilen/freigeben kannst (sofern ich sie nicht sowieso schon habe).

Sagst du mir vorher, wann du die Updates machst?

Ja, du bekommst von mir am Monatsanfang eine E-Mail mit den Update-Terminen für diesen Monat. Sollte dir einer der Termine nicht passen (z. B. weil du gerade mitten im Launch bist), kannst du mir kurz eine Mail schreiben, dass ich deine Website an einem anderen Tag update.

Was bedeutet „zu diesem Zeitpunkt sinnvolen Updates“?

Nicht immer ist es eine gute Idee, jedes neue Update sofort zu installieren. So empfiehlt es sich z. B. bei neueren WordPress-Versionen noch zu warten, bis alle installierten Plugins und Themes auch sicher mit der neuen WordPress-Version kompatibel sind. Solche Updates installiere ich dann nicht sofort, sondern erst nach ein paar Wochen.

Was, wenn ich keine WordPress-Website habe?

In diesem Fall gilt dieses Angebot leider nicht für dich.

Ich habe eine andere Frage

Kein Problem. Dann schreib mir gerne an sarah@losprobiert.de und ich werde dir so bald wie möglich antworten.